ARNE's PAGE
  Serverzeit
Home News Fotogalerie Games Fun Links Mail Gästebuch Members Only

RADTOUR VON HAMBURG NACH DRESDEN 2003


In diesem Jahr wollte ich mal den Elberadweg in die andere Richtung ausprobieren. Man sagt ja, das der win am häufigsten aus Westen kommt, und da der Radweg eine Nordwest - Südost verbindung ist, sollte man doch meinen häufiger Rückenwind zu haben.
Meinem Gefühl nach, waren die Windverhätnisse so wie in den letzten Jahren auch, also mal hilfreich und mal störend :-) aber die Tour war trotzdem schön, aber auch anstrengend.

Die Tour hab ich diesmal wieder mit Felix und einem weiteren Klassenkammerad, Diedrich, unternommen.

Unsere Erste Etappe verlief von Hamburg, wo wir bei einer Bekannten von mir übernachteten, nach Hitzacker.
Nach der Verabschiedung meiner Großeltern, welche extra aus Zarrentin nach Hamburg gekommen sind :-), ging es 10Uhr los. Das wetter war angenehm sonnig und warm.
Der schlimmste Teil der ersten Etappe war Hamburg. Wir haben uns in dem Nest und seiner Umgebung nur verfahren. Aber nach einigen Kilometern Umweg und interessanten Strecken an der Elbe entlang, welche teilweise sogar richtig bergig waren, kamen wir 18Uhr nach 130km und 5 Stunden und 34 Min reiner Fahrzeit in Hitzacker in der Jugendherberge an, unser Durchschnitt an diesem Tag lag bei ca. 23km/h.
— = [© by Arne Glaser ] = —